Ihr Logo oder das DBV-Logo

Score-Software und interaktive Bridgeclub-Homepage aus einer Hand

Topscore-Online

Neu und einmalig im deutschen Sprachraum: Topscore Online!
Werten Sie Ihre Turniere online im Browser aus. Keine Installation notwendig!

Topscore-Online ist eine Internetseite mit erweiterter Funktionalität.
Dort können Sie Turniere vorbereiten und auswerten, wie Sie es auch mit anderen Score-Programmen können. Topscore-Online hat dabei fast alle Funktionen, die auch Topscore für Windows hat. Die folgenden Vorteile bietet Topscore-Online:
  • Keine Installation notwendig
  • Unabhängig vom Betriebssystem, läuft also auch unter Linux oder auf dem Mac.
  • Keine Probleme mit Dateien, Speichern, Datensicherung
  • Weltweit sofort verfügbar auf jedem Computer der ans Internet angeschlossen ist
  • Einführungs-Assistent
  • Eingabe der Scores eines Turniers gleichzeitig mit mehreren Computern möglich

Die Hilfe-Dateien für Topscore sind online verfügbar und gut geeignet als ausführliche Programmbeschreibung.

In welchen Browsern läuft Topscore-Online?
Ausführlich getestet und gut geeignet sind:
-Firefox ab Version 3 (beste Gesamtleistung)
-Internet Explorer ab Version 7,
-Opera ab Version 10 (Seit Version 10.54 deutlich schneller)
Bedingt geeignet sind:
-Safari (unter Windows eingeschränkte Druckmöglichkeiten)
-Google Chrom (schnell aber eingeschränkte Druckmöglichkeiten)
Andere Browser können mehr oder weniger funktionieren.
Interessiert? Probieren Sie es aus!
Dafür gibt es zwei Wege.

1.
Sie loggen sich links mit dem Namen 'admin' und dem Passwort 'admin1' ein. Geben Sie dazu im Feld 'Nachname' das Wort admin ein und im Feld 'Passwort' das Wort admin1. Klicken Sie auf 'Mitglieder-Login'. Wenn die Anmeldung erfolgreich war, erscheinen links unten weitere Optionen. Klicken Sie dort auf 'Topscore-Online'.
Dann können Sie dem Assistenten oder Ihrer Intuition folgen oder den 'Schnelleinstieg' lesen und bei Fragen auf die Hilfe zurückgreifen, die Sie in jedem Fenster rechts oben finden. Beachten Sie dabei aber, dass Ihre eingegebenen Turniere im Internet öffentlich zu sehen sind, da dieser Zugang für alle Interessenten gleich ist.

2.
Sie schicken uns eine E-Mail mit Ihrem Clubnamen, Ihrem gewünschten Loginnamen und einem gewünschten Passwort. Dann richten wir sofort eine Unterseite für Ihren Club ein, die schon über alle Funktionen einer späteren eigenen Clubseite verfügt und direkten Zugriff auf Topscore-Online bietet. In diesem Fall sind Ihre Eingaben von Anfang an vor fremdem Zugriff geschützt. Auch werden dann sofort alle eingegebenen Spielernamen automatisch der Spielerauswahlliste hinzugefügt bzw. Sie können sofort die DBV-Mitgliederliste als Spielerliste einlesen.

Welche Einschränkungen hat Topscore-Online gegenüber Topscore für Windows?
  • Das Scoren mit Bridgemates ist nicht möglich. Statt dessen können Smartphones oder 'Tablets' benutzt werden.
  • Die Zahl der Gruppen und Durchgänge ist auf je zwei pro Turnier beschränkt. Auch gibt es nur eine Bridge-Uhr, auch bei mehreren Gruppen.
  • Teamturniere können Sie aktuell noch nicht auswerten.
  • Eigene Movements können noch nicht eingefügt werden.

Was kostet Topscore-Online?
Topscore-Online gibt es nur im Paket mit einer Club-Homepage. So ist die Veröffentlichung der Ergebnisse im Mitgliederbereich eine Ein-Klick-Aktion. Die Funktionen der Homepage können Sie auf dieser Seite ausführlich testen. Der Preis für die Homepage inklusive Topscore-Online beträgt pro Jahr und Clubmitglied 1,50 Euro (auch für Zweitmitglieder) inklusive Mehrwertsteuer bei einem Minimalbetrag von 45 Euro pro Jahr. Darin enthalten ist auch Topscore für Windows als Mietprogramm. Der Vertrag ist jederzeit kündbar. Gezahlte Beträge werden jedoch nicht erstattet.

Ausblick:
  • Erstellung eigener Movements
  • Auswertung von Teamturnieren (fast fertig)